arrow-left arrow-right nav-arrow Login close contrast download easy-language Facebook Instagram Telegram logo-spe-klein Mail Menue Minus Plus print Search Sound target-blank X YouTube
Inhaltsbereich

Aktuelles

16.04.2024

Unser Workshop gegen Menschenfeindlichkeit und Demokratie-Verachtung war ein voller Erfolg!

Gestern haben wir von der SPD Heimfeld/Bostelbek einen Workshop veranstaltet, der sich mit diesem wichtigen Thema auseinandersetzte.

Über 30 engagierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren dabei und haben wertvolle Einblicke gewonnen, wie man demokratiefeindlichen Parolen mit Argumenten begegnen kann.

15.04.2024

Fahrradtour durch Eißendorf und Heimfeld

08.04.2024

Parolen Paroli bieten

SPD Heimfeld lädt zur Argumente-Werkstatt gegen Menschenfeindlichkeit und Demokratie-Verachtung

15.03.2024

Reparaturcafé März 2024

Am 15.03.2024 haben wir erste von zwei Reparaturcafés veranstaltet und konnten zahlreiche erfolgreiche Reparaturen durchführen - von Fahrrädern bis hin zu Lampen. Doch das war nicht alles! Wir haben die Gelegenheit genutzt, mit Bürger:innen vor Ort ins Gespräch zu kommen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Reparaturcafé im Neovember 2024😊

31.01.2024

Organisationswahlen 2024

Auf der Jahreshauptversammlung wurde ein neuer Vorstand gewählt.

01.11.2023

Heimfelder Gespräch

Arnold G. Mergell, Geschäftsführer der HOBUM-GmbH und Vorstand des Wirtschaftsvereins wird mit
unserem Holger Lange zum Thema Hamburgs mitdtelständische Industrie im Süden - Transformation in Zeiten des Umbruchs
sprechen.

02.10.2023

Herbstlicht der SPD Heimfeld/Bostelbek

Die SPD Heimfeld/Bostelbek möchte nach der vielen positiven Resonanz auf ihr Reparatur-Café einen neuen kostenlosen Service anbieten.

16.11.2019

Wir laden ein zu einem Rundgang zu den Stolpersteinen in Heimfeld

Am 23. November 2019 ab 11 Uhr wollen wir die Stolpersteine zum Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus in Heimfeld säubern. Treffpunkt ist um 11 Uhr vor der Paulus-Kirche auf dem Heimfelder Platz an der S-Bahn.

30.03.2019 | Hamburg

Heimfeld auf dem SPD-Landesparteitag stark vertreten

Heimfeld ist heute auf dem Landesparteitag der SPD Hamburg stark vertreten!

25.03.2019 | vor Ort

Eröffnung Café Heimfeld

Der SPD-Distrikt aus Heimfeld freut sich über die Eröffnung des neuen Cafés im Zentrum Heimfelds und hat das durch ein Antrittsbesuch seiner beiden Vorstandsmitglieder Claudia Loss und Michael Dose deutlich gemacht.